Bitte melden Sie sich zu unseren Seminaren / Kursen frühzeitig, schriftlich, online, per Email oder telefonisch an. Bitte benutzen Sie ggf. den Anrufbeantworter. Bitte beachten Sie außerdem die Hinweise der Allgemeinen Geschäftsbedingung für Einzelsitzungen
Die Anmeldung ist sowohl schriftlich, als auch mündlich telefonisch, verbindlich und verpflichtet Sie zur Zahlung der Kursgebühren.
Eine Anmeldebescheinigung erhalten Sie nicht. Sofern ein Kurs / Seminar ausgebucht ist, werden Sie auf die Warteliste genommen und umgehend informieren. Sie erhalten einige Tage vor Beginn – in der Regel als Email, sofern Sie uns Ihre Email-Adresse mitgeteilt haben – eine Terminerinnerung. Telefonisch erfolgt diese nicht.
Eine Voranmeldung ist erforderlich
Einen Frühbucherrabatt gewähren wir lediglich bei aktuell ausgeschriebenen Kursen / Seminaren und auch nur bis spätestens vier Wochen vor dem Kurs- / Seminarbeginn, solange Plätze frei sind. Der Frühbucherrabatt gilt auch für Teilnehmer, die von der Warteliste nachgerückt sind, sofern die Anmeldung vier Wochen vor Kurs- / Seminarbeginn eingegangen ist.
sind nur gültig, wenn Sie uns schriftlich zugesandt werden (auch per Email möglich) und folgende Rahmenbedingungen eingehalten wurden:
Voraussetzung für die Durchführung eines Seminars / Kurses sind in der Regel mindestens 5 bis 10 Teilnehmer. Seminare / Kurse bei der die Mindestteil-nehmerzahl nicht erreicht wird, können kurzfristig abgesagt werden. Ggf. nach Absprache mit den Teilnehmern kann ein Seminar / Kurs durchgeführt werden, indem z.B. die Kurszeit entsprechend verkürzt wird bzw. die Rahmenbedingungen sich ändern.
Alle Gebühren sind vor Kurs- / Seminarbeginn zu entrichten. Sie können per Bankeinzug (der Betrag wird kurz vor Kurs- / Seminarbeginn kostenfrei Ihrem Konto belastet) oder per Überweisung, bis spätestens vier Wochen vor Kurs- / Seminarbeginn, unter Angaben Ihres Namens und der entsprechenden Kurs-Nummer / Bezeichnung bezahlen. Die Kursgebühren sind spätestens – in bar – am Tag des Kurses zu bezahlen.
Die Bankverbindung wird Ihnen bei Anmeldung zu einem Seminar / Kurs oder bei Nachfrage zugesendet.
Bitte vereinbaren Sie zu Ihren Sitzungen einen Termin. Sie erreichen mich persönlich, in der Regel mobil, von 16:30 h bis 17:00 h. Bitte benutzen Sie ggf. den Anrufbeantworter des Festnetzes. Sie werden zeitnah zurück gerufen. Die mobile Telefonnr. enthält ggf. eine Rufumleitung zu einem privaten Anschluss.
Bitte beachten Sie auch die Hinweise der Allgemeinen Geschäftsbedingung für Seminare / Kurse
Terminvereinbarung
Eine Terminvereinbarung ist sowohl schriftlich als auch telefonisch verbindlich und verpflichtet Sie zur Einhaltung des Termins und zur Zahlung des Honorars.
Termindauer *
Die Termindauer beträgt in der Regel 60 bis 90 Minuten. Erstgespräche max. 120 Minuten.
Terminbestätigung
Eine Terminbestätigung erhalten Sie nicht. Sofern sich ein Termin ändern sollte, werden Sie – bevorzugt – telefonisch, oder per Email – sofern vorhanden –benachrichtigt.
Voranmeldung
Eine Voranmeldung ist grundsätzlich erforderlich. Frei Sprechzeiten gibt es nicht.
Das Erstgespräch
Ein Honorar wird für diese Stunde berechnet, sofern keine weiteren Maßnahmen erfolgen, oder die Therapie während der ersten drei Sitzungen abgebrochen wird. Ansonsten ist das Erstgespräch für die ersten 60 Min. kostenlos. Erstgespräche haben einen zeitlichen Rahmen von max.120 Minuten.
Terminabsage
Eine Terminabsage Ihrerseits ist – ohne Honoraranforderung meinerseits – möglich, sofern Sie sich telefonisch oder schriftlich per SMS, WhatsApp, auch per Email, bei uns zeitnah – mindestens zwei Tage vorher – gemeldet haben.
Bei einer Terminabsage
…bis zu 24-Stunden vor Terminbeginn
… bei Nicht-Einhaltung …
… bei Erkrankung
Abwesenheit
Während des Urlaubs, Fortbildungen oder Krankheit Ihres Beraters / Therapeuten steht Ihnen grundsätzlich kein Ersatz zur Verfügung. In Sonder- / Notfällen gibt es u.U. eine persönliche Absprache, bzw. steht Ihnen ein Ansprechpartner-in aus dem Team zur Verfügung.
Honorar *
Das Honorar wird für 60 Minuten voll und für 30 Min* halb berechnet, unabhängig davon, ob Sie diese Zeitschien voll nutzen. Nach 60 Min erfolgt für jede weitere Minute ein Min./h–Preis*. Ausgenommen sind hiervon die Erstgespräche.
Rechnung
Die Rechnung erfolgt monatlich auf Honorarbasis, außer es wurde schriftlich eine andere Vereinbarung getroffen.
Zahlung
Per Überweisung ist die Rechnung bis spätestens zwei Wochen nach Rechnungserhalt unter Angaben Ihrer Rechnungsnummer zu bezahlen. Außerdem können Sie uns per Bankeinzug (der Betrag wird kostenfrei Ihrem Konto belastet) beauftragen. In Sonderfällen sprechen Sie uns bitte auf eine Ratenzahlung an.
Rabatt
Einen Rabatt gewähren wir lediglich bei einer länger andauernden psychologischen Beratung oder Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz).
Bankverbindung
Die Bankverbindung erhalten Sie auf Nachfrage oder auf Ihrer Rechnung stehend